Bewertungen

2018-08-28T09:51:33+00:00

116 Comments

  1. Anonymous April 28, 2008 at 9:44 am - Reply

    Basic 1
    Thanks for all, es hat mega Spass gemacht und war wie immer sehr interessant. Vielen Dank und bis bald

  2. Marc A. Hermann Mai 2, 2008 at 9:02 pm - Reply

    Aufbau des Kurses;
    hervorragender Aufbau des Kurses; die Übungen zu Beginn zogen sich als roter Faden bis zum Schluss durch, alles konnte umgesetzt, mehrfach trainiert und so verinnerlicht werden; es war ein intensiver Tag, der sich – wieder einmal – sehr gelohnt hat. Herzlichen Dank an das Instruktoren-Team! Submitted By: Marc A. Hermann

  3. Marc A. Hermann Mai 2, 2008 at 11:42 pm - Reply

    OC-Spray-Kurs

    nach der Theorie erlernten wir die richtigen Bewegungsabläufe, alsdann wurden realistische Szenarien durchgespielt und die praktische Handhabung des OC-Sprays erprobt. Alles in allem ein sehr kompakter, praxisorientierter und somit lernreicher Kurs. Danke an das professionelle Instruktorenteam. abgegeben von: Marc A. Hermann

  4. Dr. Jörg Arnoldi Mai 25, 2008 at 6:51 pm - Reply

    Basic 1 Oct. 2008
    …ein toller Kurs mit einem super Coach. Der Aufbau war klar und durchdacht und hat schnell zu sichtbaren Erfolgen geführt. Jetzt heisst es trainieren… abgegeben von: Dr. Jörg Arnoldi

  5. Kilchenmann Beat Oktober 27, 2008 at 10:41 am - Reply

    senf dazu
    Der Kurs Pistol Basic 1 war das beste was man mit seiner Waffe machen kann. Super Tips die tatsächlich 1 zu 1 funktionieren. Toller Tag , tolle Leute , toller und sehr professioneller Kursleiter (Stefan Bläsi) einfach suuuuuuuper. Danke !!! abgegeben von: Kilchenmann Beat

  6. Löru Mai 23, 2009 at 2:40 pm - Reply

    Adv Pump-Gun/ Spec Carab.
    Danke für den super Tag. Passendes Wetter mit anfänglichem Infanterienebel und folgendem Sonnenschein begleiteten uns durch den perfekt instruierten Kurs in einer Top Anlage. VFP LE abgegeben von: Löru

  7. Anton Bläsi September 26, 2009 at 8:39 am - Reply

    Schiesskurs Brünig vom 30.10.10
    Super Tag, Viel gelernt und auch Spass gehabt. Top Instruktoren, tolle Leihwaffen. Sehr gerne wieder einmal. Das war einfach ein geiler Tag abgegeben von: Anton Bläsi

  8. Marco Baumgartner November 14, 2010 at 8:16 pm - Reply

    Pistolen Basic 1+2
    Ich bedanke mich für die beiden sehr lehrreichen Kurse. Die Kurse empfand ich sehr gut, ich habe sehr viel davon profitiert. Technisch wie auch im Bewusstsein. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet, es ist absolut kein Rambokurs und ich kann die Kurse nur empfehlen. Die Kurse sind sehr konstruktiv, grosses Lob an Stefan Bläsi(Kursleiter). abgegeben von: Marco Baumgartner

  9. Marco Schnyder Dezember 26, 2010 at 3:14 pm - Reply

    Advanced 2 Kurs
    Super Kurs. Kompenter Kursleiter. Vielen Dank an Kursleiter Stefan Bläsi. abgegeben von: Marco Schnyde

  10. Marco Schnyder Januar 10, 2011 at 1:38 pm - Reply

    Advanced 2 Kurs
    Super Kurs. Kompenter Kursleiter. Vielen Dank an Kursleiter Stefan Bläsi. abgegeben von: Marco Schnyde

  11. Sascha Jampen März 19, 2011 at 7:37 pm - Reply

    Pistol Basic 1 und 2
    Als relativer Schiessneuling fand ich die beiden Kurse wirklich super und werde sie sicher weiterempfehlen. Ein sehr kompetenter Kursleiter und ein toller Schiesskeller (wenn auch einwenig kalt 😉 ) machten die beiden Kurse zu einem lehrreichen und zugleich spassigen Erlebnis wobei die Sicherheit nie ausser acht gelassen wurde. Nochmals vielen Dank an den Kursleiter Stefan Bläsi.

  12. Yuri Brus Juli 10, 2011 at 12:28 pm - Reply

    Rifle Basic
    Viel gelernt, gut organisiert und ein sehr professionelle Kursleiter (Stefan Bläsi). Kann nicht warten bis ich Rifle Advanced machen kann. Vielen dank, hat mich echt super gefallen!

  13. Yuri Brus Dezember 28, 2011 at 7:58 pm - Reply

    Rifle Advanced & Tactical Rifle
    Wirklich einen super Tag gehabt! Unglaublich viel neues gelernt und echt ein ultimativer Test für einen selbst und seine Ausrüstung. Tollen Kursleiter und freundliche Kursisten, würde sofort nochmals mitmachen.

  14. Andreas Kröll März 19, 2012 at 7:35 pm - Reply

    Schiesslehrgang Pistol Basic 1
    Vielen Dank für den sehr interessanten Kurs, sehr gut organisiert. Ausgeglichener Ablauf, Theorie und Praxis. Sehr viele Übungen und einwandfreie Instruktion. Dabei stehts auf Sicherheit bedacht. War ein sehr lehrreicher und spassiger Tag. Tolle Gruppe und sehr kompetente Kursleiter. Auf jeden Fall empfehlenswert.

  15. Jan Eckart Liebelt April 8, 2012 at 2:34 am - Reply

    Pistol Basic I
    Vielen Dank für den erneut erstklassigen Kurs heute (7.4.12). Beste Betreuung in kleinen Gruppe mit individueller Betreuung und Tipps und Tricks auch für den fortgeschrittenen Schützen. Danke Stefan, bis zum nächsten Mal.

  16. Roli K. April 13, 2012 at 8:05 am - Reply

    PB1

    Mit rund 20-jähriger Schiess-Erfa im 25 und 50 m Stand war ich sehr gespannt auf das Programm und Unbekannte. Der Tag hat sich voll gelohnt! Ich habe viele neue Facetten des Schiessens unter fachkundiger und auf top Sicherheit bedachter Leitung erfahren dürfen. Besten Dank und weiter so Stefan!

  17. Aaron Steiner April 15, 2012 at 4:25 pm - Reply

    Pistol Basic Kurs 1&2
    Ich habe den Pistol Basic Kurs 1 und 2 besucht. Das Erlebnis: Erfahrener „hyperkompetenter“ Coach – kleine Gruppe – persönliche Betreuung – kurze, theoretische Einheiten kombiniert mit Realitätsnähe und vielen Schiessübungen – eine super Ausbildung. Herzlichen Dank, Stefan Bläsi für diese Schulung – „Ich komme wieder“! 😀

  18. Yuri Brus April 15, 2012 at 5:33 pm - Reply

    SA 14. April 2012 Schiesskurs Pistol Basic 2
    Dieser Kurs hat mir viel Spass beim Pistolenschiessen bereitet und die anderen Teilnehmer schienen mit mir einer Meinung zu sein. Die Methoden, die gezeigt wurden, sind topaktuell und hochbeliebt unter professionellen Schützen im Wettkampf oder sogar im operativen Bereich. Der Kursleiter ist professionell, erfahren und hochbegabt sowohl beim Schiessen als auch beim Instruieren. Es ging alles ohne irgendwelche Pannen oder lange Weile gut voran. Auf jeden Teilnehmer wurde individuell eingegangen und das Feedback für den Einzelnen war nahezu spektakulär. Der Kursleiter hatte ein Adlerauge für Details und Fehlhaltungen oder Korrekturen wurden gleich kommentiert. Ich konnte meine Fähigkeiten nach jeder Übung massiv steigern und konnte mich deutlich Schritt für Schritt durch den Kurs verbessern. Jeder Teilnehmer bekamen gleich Feedback und Korrekturen, die sie gleich eingesetzt und somit beste resultate daraus erzielt haben.

  19. löru April 21, 2012 at 11:31 pm - Reply

    Knife survival
    Danke für den eindrücklichen Kurs. Egal ob Sicherheitsdienstleister oder Behördenmitglied. Dieser Kurs ist ein MUSS für alle die im KEK (Kundenerstkontakt) stehen.

  20. Löru April 21, 2012 at 11:31 pm - Reply

    Danke
    Vielen Dank für den Kurstag! Der Carabine Basic Kurs sowie das individuelle Training mit der Pistole am Nachmittag ist selbst für versierte Schützen eine Herausforderung mit vielen Möglichkeiten, das eigene Potential neu zu erfahren, respektive auszubauen. Sehr empfehlenswert auch für Behördenmitglieder welche etwas eingerostet sind, was das Handling der Waffen angeht. Vielen Dank

  21. löru Oktober 28, 2012 at 11:31 am - Reply

    Knife survival
    Danke für den eindrücklichen Kurs. Egal ob Sicherheitsdienstleister oder Behördenmitglied. Dieser Kurs ist ein MUSS für alle die im KEK (Kundenerstkontakt) stehen.

  22. Can-Ivan November 13, 2012 at 5:31 am - Reply

    Pistol Basics 1
    Guten Tag Ich habe den Kurs Pistol Basics 1 besucht und war überaus erstaunt mit welcher Kompetenz die Instruktoren uns ausbildeten. Ich habe wirklich viele Erfahrungen gesammelt, und auch mehr Respekt gegenüber Schusswaffen bekommen. Ich werde bestimmt noch mehr Kurse besuchen, die Erfahrungen sind wirklich unschlagbar. Vielen Dank nochmals. Freundliche Grüsse Can-Ivan Bal

  23. Jan Eckart Liebelt November 16, 2012 at 9:54 pm - Reply

    AK Armorer/Terror Survival
    Merci vielmal für den klasse Kurs von heute. Erneut didaktisch und praktisch astrein durchgeführt. Gerne nächstes Jahr wieder. Auch als geübter Schütze lernt man(n) immer wieder dazu. Individuelle Betreuung garantiert. Sehr gerne auch mal ein AK Kurs. Grüsse aus St. Gallen, J.L.

  24. OliK November 28, 2012 at 9:30 am - Reply

    AK Armorer / Terror Survival

    Ein äusserst empfehlenswerter Kurs. Der ganze Aufbau hat Hand und Fuss, der Lerneffekt ist auch für Behördenmitglieder gewaltig. Sehr sympathische und kompetente Kursleitung. Jederzeit wieder!!

  25. Andreas Kröll November 29, 2012 at 10:29 am - Reply

    Schiesskurs Pistol Basic II
    Konsequente Weiterführung des ersten Teils Pistol Basic. Sehr guter Aufbau, viel Information und praktische Umsetzung. Durch konstruktives Feedback sieht man sehr schnell eine deutliche Verbesserung der eigenen Leistung. Wie gewohnt stehts auf Sicherheit bedacht. Danke für den interessanten, lehrreichen Tag.

  26. Urs Kaufmann Dezember 8, 2012 at 6:08 pm - Reply

    Pistol Basic 2
    Ich habe am 24.11.2012 den Kurs Pistol Basic 2 absolviert und bin begeistert. In einer optimalen Gruppengrösse von 6 Personen konnte ich einen interessanten, abwechslungsreichen und äusserst lehrreichen Tag erleben. Unser Instruktor Stefan Bläsi hat mich sehr überzeugt. Kompetent und sachlich, aber trotzdem humorvoll, gab er sein Wissen in einem grossen und gut eingerichteten Schiesskeller an uns weiter. Das Ausbildungskonzept mit dem auf einander aufbauenden Kurse finde ich sehr gut, so ist ein ausgeglichenes und den Lehrgängen angepasstes Ausbildungsniveau mit einem Optimum an Sicherheit gewährleistet. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit für den nächsten Kurs, dem Schiesslehrgang Pistol Advanced 1 anmelden.

  27. Andreas Müller Dezember 24, 2012 at 1:46 pm - Reply

    Pistol Basic 1-Kurs vom 22.12.2012
    Obwohl mein Kollege und ich schon seit geraumer Zeit Pistolenschützen sind und schon an anderen Kursen waren, haben wir den Kurs Pistol Basic 1 Kurs gestern besucht. Fazit : Bislang eindeutig der beste Kurs / Kursleiter; sehr professionell, sehr kompetent, der Kurs war lehrreich, abwechslungsreich und spannend. In anderen Kursen verfeuerte man vielleicht 100 Schuss, hier war es gut das Dreifache. Die ganze Zeit über wurde konzentriert gearbeitet, der Kursleiter steigerte Schritt für Schritt das Tempo und die Aufgabenstellungen. Man lernt offenbar nie aus. Sehr interessant waren auch die Beispiele aus der alltäglichen Praxis. Abends dann war man zufrieden und müde, sehr gerne belegen wir bald einmal weitere Kurse. Vielen Dank an die DefTacTraining ! Gruss, Andreas

  28. Jan Liebelt Dezember 29, 2012 at 11:16 pm - Reply

    Carabine Advanced/Tactical
    Danke Stefan für den (erwartet) klasse Kurs von heute. Mit didaktisch einwandfreien und individuell angepassten Lehreinheiten habe ich erneut eine Menge lernen können. Bedenkenlos zu empfehlen!

  29. Alain Februar 10, 2013 at 3:45 am - Reply

    KNIFE SURVIVAL 9.2.13
    Es war ein sehr guter, praxisorientierter Kurstag. JEDER kann Opfer eines Messerangriffs werden. Dieser Kurs bietet die perfekte Grundlage für alle, die keine Opfer sein wollen. Man wird sehr gefordert, lernt seine Grenzen kennen und diese zu überwinden. Das Training ist hart, die Realität aber noch härter! Blaue Flecken sind vorprogrammiert, gehören aber zu einem (echten) Überlebenstraining dazu. Ich empfehle jedem diesen Kurs zu besuchen, die einfachen Techniken und der vermittelte Mindset werden einem vielleicht das Leben retten. Vielen Dank an die beiden kompetenten Instruktoren für den gelungenen Kurstag!

  30. Beat Februar 10, 2013 at 9:44 pm - Reply

    KNIFE SURVIVAL 9.2.13

    Ein ausgezeichneter, fordernder Kurs. Messer sind allgegenwärtig und die Sicherheitslage in unseren Ballungsgebieten wird nicht besser. Es gibt keine Garantie einen Messerangriff zu überleben. Aber mit den einfachen und natürlichen Techniken, welche in diesem Kurs vermittelt werden, kann man seine Überlebenschancen deutlich erhöhen. Man braucht dazu keine Kampfsporterfahrungen, jeder kann und sollte diesen Kurs besuchen (vorallem würde er einigen weltfremden Richtern gut anstehen, welche Messerabwehr mit lethalen Waffen noch immer als unverhältnismässig ansehen). Vielen Dank den beiden Instruktoren, sowie den disziplinierten Kursteilnehmern.

  31. Stefan Golombek / Bayern Februar 25, 2013 at 9:29 pm - Reply

    Pistol 1 + 2
    Beste Grüße aus dem Freistaat Bayern (gehört zu Deutschland 🙂 …leider!) Als Ex-Militär (Offizier der deutschen Bundeswehr) und Ex-Boxer kann ich hierzu faktisch Folgendes sagen: Vielen Dank für die beiden sehr interessanten Kurse…! Sehr gut organisiert…! Ein ausgeglichener Ablauf in Theorie und Praxis. Sehr viele Übungen und "einwandfreie" Instruktionen… ,dabei steht`s auf Sicherheit bedacht! Es waren jeweils sehr lehrreiche und aufschlussreiche Tage. Tolle Gruppen sowie ein sehr kompetenter Kursleiter, nicht minder Stefan Bläsi, der Chef selbst. Prädikat: Empfehlenswert Beste Grüße, Stefan Golombek PS: Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse besuchen!

  32. Brodi März 21, 2013 at 7:41 am - Reply

    Pistol Basic 1
    Hallo Zusammen Erstmals Danke an Stefan für den professionellen Kurs, die fundierte Ausbildung mit Ernst und Humor. Es hat richtig Spass gemacht an diesem Kurs teilzunehmen. Hab ja schon den nächsten Teil gebucht. Ach ja, die Lüftung ist super. Hab noch keinen Keller mit ner so guten Lüftung erlebt!!! Kann den Kurs nur weiterempfehlen. Weiter so!!!! Gruess Us Sargans Brodi

  33. Aleksandar Lupsan März 21, 2013 at 7:42 am - Reply

    Schiesskurs Pistol Basic 1 | vom 16.03.2012
    Ein sehr lehrreicher und fordender Kurs! Ein grosses Lob an den Kursleiter…. …werde den Kurs ganz bestimmt weiterempfehlen und mich gleich für den Basic 2 anmelden. Grüsse aus dem Fricktal Aleks

  34. Joy März 23, 2013 at 10:39 pm - Reply

    Pfefferspray Kurs

    Danke vielmals für die vielen neuen Erkenntnisse und Trainingsstunden. Ein wirklich guter und nützlicher Kurs für Frauen und Männer. Das Instruktoren-Team hat einen guten Job gemacht.

  35. Laura Stefani März 23, 2013 at 10:39 pm - Reply

    OC-Spray-Kurs

    Dank dem erlernten Know-how ist es mir nun möglich, die korrekten Schritte/Handgriffe innert Sekunden durchzuführen. Ohne diesen Kurs hätte ich eine deutlich kleinere Chance, mich erfolgreich wehren zu können. Dieser Kurs war für mich extrem lehrreich! Ein grosses Danke an Laurent und Simone von Laura.

  36. Karin Zingg März 25, 2013 at 8:27 pm - Reply

    Peffer -Spray Kurs

    Liebe Simone Lieber Laurent Vielen Dank für den Kurs vom Samstag. Hätte nicht gedacht dass man einen Kurs für den Gebrauch von Pfeffer – Spray braucht, aber der Kurs hat mir gezeigt dass es sehr sinnvoll ist einen zu besuchen, damit ich weiss worauf ich achten muss! Der Kurs war gut aufgebaut, unterhaltsam, invormativ und mit vielen praktischen Übungen. Liebe Grüsse Karin Zingg

  37. Gabriela März 25, 2013 at 8:38 pm - Reply

    Pfefferspray Kurs
    Nach anfänglich grosser innerlichen Hürde, bin ich sehr froh, diesen Kurs besucht zu haben. Dank gut geplantem Einstieg mit vielen HIntergrundinformationen findet man schnell den Zugang zu einer zum Glück nicht alltäglichen Thematik. Neben wichtigen Infos zu Pfeffersprays selber (unterschiedlicher Arten) werden einem wichtige Infos zur Körpersprache und Lautausdruck mitgegeben. Kleine Tricks um sich in schwierigen Situationen zur Wehr zu setzen fehlen auch nicht. Das Üben hat sogar Spass gemacht. Ich werde den Kurs weiterempfehlen. Vielen Dank an Simone und Laurent für eure Arbeit und auch euren Humor.

  38. Kurt Häusler März 31, 2013 at 8:34 pm - Reply

    Pfefferspraykurs

    Der Pfefferspraykurs vom 23.März 2013 war bereits der zweite Kurzlehrgang dieser Art den ich bei DefTacTraining absolvierte,dadurch ich vieles repetieren und wichtige Dinge auch vertiefen konnte,was meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen ist.Der Kurs wurde sehr kompetent und informatief geführt,aber auch interessant und kurzweilig vorgetragen, daher geht ein grosses Dankeschön wie ein Kompliment an den Kursleiter Laurent Engler sowie an seine charmante Assistentin Simone. Mit freundlichen Grüssen, Kurt Häusler

  39. Nelly Häusler März 31, 2013 at 8:36 pm - Reply

    Pfefferspraykurs
    Ein herzliches Dänkeschön unseren beiden top Kursleitern Simone und Laurant. Sie führten uns kompetent durch den Sfefferspraykurs, zeigten uns wie und wann man dieses geniale Werkzeug einsetzen kann, aber auch wann besser nicht.Dazu erhielten wir noch einige prima Tips, wie man sich generell in Notsituationon verhalten soll. Den Beiden Kursleitern ein pfeffriges Dankeschön. En liebe Gruess Nelly

  40. Arne & Anna Maria April 3, 2013 at 5:48 pm - Reply

    Pistole Basic 1
    Ein Grundkurs geleitet von einem Profi. Stefan Bläsi lehrt die realitätsbezogene Anwendung der Schusswaffe durch konsequente Eigenverantwortung. Im intensiven Training wurden Techniken geübt und individuelle Schwächen, gezielt korrigiert. Es gab kein "Wenn oder Aber", dafür 2 Tage Muskelkater und mal ne Pause, weil ich einfach durch war. Die Gruppengrösse, auch die einzelnen Teilnehmer, waren toll:-) Vielen Dank für alles, wir kommen wieder. Arne & Anna Maria

  41. Thierry Barat April 3, 2013 at 5:49 pm - Reply

    Kurs Pistolen Basic 1 – 2 und Carabine Basic
    Ich habe den Pistolen Basic Kurs 1 und 2 und den Carabine Basic mit Stefan absolviert …. Geil, absolut professionell, die fundierte Ausbildung wurde mit Ernst und Humor rübergebracht. Es hat richtig Spass gemacht. Theoretische Einheiten kombiniert mit Realitätsnähe und vielen Schiessübungen– eine super Ausbildung. Herzlichen Dank Et Stefan parle aussi français!!! Hab schon den nächsten Teil gebucht.

  42. OliK April 24, 2013 at 7:44 pm - Reply

    Rifle Basic, 25.05.2013
    Sensationeller Kurs, prima aufgebaut. Alle grundlegenden Elemente betr. Sicherheit, Taktik und Technik werden verständlich und kompetent abgehandelt. Erstklassige Instruktoren. Sehr empfehlenswerter Einstieg für angehende Combat-Schützen.

  43. Roger Peck Mai 6, 2013 at 5:47 pm - Reply

    PISTOL BASIC COURSE
    I attended the Pistol Basic Course recently. The entire course was delivered by Stefan in English to a very high standard. There was a strong emphasis on safety. The level of detail and candid insight into real life tactics as applied by the Police and SWAT professionals was both fascinating and exceptional. Although this was a Pistol Basic Course, with a 9mm automatic, there was also the opportunity to fire a Magnum, Pump Action Shot-gun, and rapid fire machine pistols, as the day concluded. First class instruction from a first class man; a la prochaine; – here’s to the next time. BW Roger Peck.

  44. Martina Weber Mai 25, 2013 at 9:27 pm - Reply

    Feedback Pistol Basic 1 Kurs vom 18. Mai 2013

    Ein grosses Lob an den Schulungsleiter Stefan Bläsi. Der gesamte Kurs war äusserst präzise, verantwortungsbewusst und sehr informativ aufgebaut. Stefan Bläsi ist ein absoluter Profi und ich habe in praktischer wie auch theoretischer Hinsicht sehr viel von dem Basic Kurs profitiert. Ebenfalls gibt er aus seinem umfassenden Erfahrungswert praktische und hilfreiche Tipps gerne weiter. Ich kann den Kurs allen empfehlen, die Wert auf eine seriöse Ausbildung legen! Herzlichen Dank Stefan und bis zum nächsten Mal. Gruss Martina

  45. Jack Oktober 10, 2013 at 8:24 am - Reply

    Good Job

    Thanks for your work.

  46. Alain Oktober 23, 2013 at 9:07 pm - Reply

    OC Kurs 19.10.13

    Wie immer ein sehr guter Kurs aus dem Hause DefTac! Professioneller und sympathischer Instruktor. Pfeffersprays waren immer sehr unscheinbar für mich, einfach gekauft und in die Hosentasche damit… in diesem Kurs lernt man damit umzugehen und bekommt Tipps aus erster Hand. Sehr gefallen hat mir auch der grosse Fokus auf den Minset. Bin sehr zufrieden! Viele Grüsse Alain

  47. David November 11, 2013 at 7:48 pm - Reply

    Pistol Basic 1
    Der Kurs ist professionell geführt und die Zeit vergeht im Flug. Man ist jede Minute engagiert und trainiert intensiv. Tempo und Komplexität der Abläufe steigern sich laufend. Auf Sicherheit wird grossen Wert gelegt. Diverse Vergleiche zur Praxis fördern das Bewusstsein. Die Gruppengrösse ist mit max. 6 Personen ideal. Was ich vermisst habe, sind schriftliche Unterlagen. Ich werde den Kurs ganz klar weiterempfehlen.
    Weiterhin viel Erfolg!

  48. Markus Dezember 15, 2013 at 7:01 pm - Reply

    Pistol Basic 1 + 2
    Ein hochprofessioneller und sympathischer Ausbilder, angenehme Kursteilnehmer und realitätsbezogene Übungen. Kurz gesagt sind meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen worden, die Kurse sind jeden Rappen wert!Auch ich als mässig begabter Schütze konnte sehr viel profitieren, denn Stefan steht stets mit hilfreichen Tipps zur Seite. Ich hatte etliche Aha-Erlebnisse wo man einfach merkt, dass der Kursleiter sein grosses Wissen aus der Praxis schöpft.
    NB: Ein Mitteilnehmer im Kurs war ein Polizist in Ausbildung, der den Kurs aus eigener Tasche bezahlt hat – ich glaube das sagt einiges über die Qualität des Kursleiters aus.

  49. Thomas Dezember 23, 2013 at 6:36 pm - Reply

    Basic 2, Advanced 1 und 2
    Absolut TOP! Hoch professionell, sympathisch, angenehme Atmosphäre, und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Jedem zu empfehlen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Komme definitiv wieder 😉

  50. David Dezember 28, 2013 at 4:50 pm - Reply

    Carabine Basic – 26.12.2013
    Wieder ein sehr spannender und fordernder Kurs! Stefan führte uns gekonnt durch die einzelnen Themen. Es hat Spass gemacht!

  51. Daniel März 27, 2014 at 10:31 am - Reply

    Pistol Basic 2

    Ein hervorragender Kurs. Trotz grosser Erfahrung im Umgang mit Faustfeuerwaffen konnte ich viel lernen und habe Nägel zur Verbesserung identifizieren können. Besten Dank – für die weiteren Kurse habe ich mich eben angemeldet. 😉

  52. J.F. April 20, 2014 at 9:16 pm - Reply

    Pistol Basic 1 vom 12.04.2104

    Im Namen der Gruppe Frey möchte ich mich nochmals für den lehrreichen Samstag bei Dir bedanken. Selbst meine Frau hat grosse (gedankliche) Fortschritte gemacht und auch ich habe sehr viel dazugelernt, zumal ich 1998 letztmals ein solches Gerät in der Hand hielt. Solche Instruktoren wie Dich wären im Militärschiesswesen Gold wert. Einzig Theorieunterlagen und Kaffeepause haben wir etwas vermisst. Ich weiss auch nicht, ob die meisten Teilnehmer in einer Woche die 4 Grundsätze noch wissen bzw. wissen, wo diese zu finden sind. Der Umgang zwischen SIG 220 und Beretta 92 ist grundlegend anders, das musste auch ich feststellen. Aber wie Du gesagt hast, Drill, Drill und nochmals Drill.

  53. Hansjörg und Shila Mai 11, 2014 at 11:10 am - Reply

    Pistole Basic

    Von der Praxis für die Praxis. Prägnant und einprägsam wirklich methodisch gut. Ein Kurs den man absolut empfehlen kann.

  54. Julia & Tobias Mai 12, 2014 at 10:48 am - Reply

    Pistole Basic Kurs

    Ein empfehlenswerter Kurs, geleitet von einem äusserst professionellen Coach, der sein umfassendes Know-how sehr gut vermitteln kann! Auch wenn man schon Erfahrung mit Waffen hat, war es sehr lehrreich und spannend. Es hat uns beiden wirklich gefallen, leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei… To be continued.

  55. Thomas Juni 2, 2014 at 8:22 pm - Reply

    Shotgun Basic
    Sehr gut strukturierter Kurs, auch für mich als Anfänger im Shotgun Bereich gut machbar, aber fordernd. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung!

  56. Jürg Frey Juni 12, 2014 at 3:56 pm - Reply

    Pistol Basic 2

    Wie im ersten Kurs, hervorragend geleitet, Realitätsnah durchgeführt und für mich wieder sehr viel dazu gelernt. Gerne wieder und weiter so. Beste Grüsse Jürg

  57. Christof Haidinger August 11, 2014 at 7:36 pm - Reply

    Pistol Basic 1,2 und Advanced Pistol 1
    Habe jetzt innerhalb von etwa einem dreiviertel Jahr die oben genannten Kurse absolviert.An diesen drei Tagen habe ich mehr gelernt als ich für möglich gehalten haben.
    Und die Inhalte bleiben auch dauerhaft im Kopf.
    Der Coach ist ein absoluter Profi der alles, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, auf den Punkt genau vermittelt und auf absolute Sicherheit achtet.
    Diese Kurse sind mir die sieben stündige Anreise aus Österreich absolut wert, da ich nicht glaube so etwas bei mir in der Umgebung zu finden.
    Alle Daumen hoch und 5 Sterne

  58. Christian Schlumpf November 7, 2014 at 6:25 pm - Reply

    Rifle Basic

    Ein toller halber Tag! Sehr viel abwechslungsreiches und spannendes Schiessen, selbstverständlich sicher und lehrreich … perfekt!

  59. Daniel Müller November 25, 2014 at 3:22 pm - Reply

    Carbine Basic/Advanced

    Einmal mehr eine tolle und vorallem stufengerechte Ausbildung. Danke Stefan, bis zum nächsten Mal.

  60. André Ifanger November 25, 2014 at 9:37 pm - Reply

    Carabine Basic & Advanced

    Vielen Dank Stefan für den intensiven und lehrreichen Tag. Ich bin immer wieder gerne bei Dir zu Besuch und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Lehrgang.

  61. Jona Dezember 14, 2014 at 1:14 pm - Reply

    Pistol Basic 1 & 2

    Super Kurse !!! Man lernt in diesen beiden Kursen alles was wichtig ist! Man merkt, dass Stefan Ahnung hat und er kann diese sehr gut vermitteln! Wirklich super Kurs und für jeden zu empfehlen der sich neu mit dem Thema auseinander setzten möchte oder wieder etwas mehr Sicherheit an der Waffe braucht!!

  62. Patrick Dezember 30, 2014 at 1:34 pm - Reply

    Carbine Advanced und Tactical

    Vielen Dank für diese spannende Weiterbildung. Instruktor Stefan Bläsi schafft es auf spannende Art die “Oldschool-Basics” eines Jeff Cooper oder Chuck Taylor mit modernsten Erkenntnissen zu kombinieren und so niveaugerecht alle Schützen gleichermassen zu fördern.

  63. Aurra Sing Januar 2, 2015 at 11:38 am - Reply

    AK Armorer/ Terror Survival
    Sehr interessanter und lehrreicher Kurs. Optimales Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Stefan verfügt über ein beachtliches Fachwissen und durch seine sympathische Art fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. I’ll be back!!!

  64. Wolfi Januar 4, 2015 at 2:30 pm - Reply

    Taktik 1 / House clearing and cornering

    Super Kurs! Sehr kompetenter Instruktor! Ich habe als mehrjähriger Waffenträger einer Behörde sehr viel aufgefrischt, korrigiert bekommen und auch dazugelernt! Jeder behördlicher Waffenträger sollte regelmässig solche Kurse besuchen. Es war bestimmt nicht mein letzter Kurs …

  65. Arne + Anna Maria Januar 9, 2015 at 8:11 am - Reply

    Pistol Advanced 1 & 2
    Zwei superspannende Kurse mit viel Bewegung bei Schiessübungen aus und in speziellen Lagen. Die begleitende, praxisbezogene Theorie liess den Körper kurz verschnaufen und setzte die Übungen in Bezug zur Realität.
    Stefan Bläsi ist ein äusserst präsenter Instruktor. Er erkennt jede Schwäche, auch die Fehlverhalten der Teilnehmer. Mit viel Feingefühl und Humor begleitet er jeden einzelnen dabei, sich stetig zu verbessern.
    Nach sechs Kursen bei Stefan, sind wir uns immer noch einig:
    Von diesem Profi trainiert zu werden und von seinem Erfahrungsreichtum zu lernen, ist Gold wert.

  66. A.I. Januar 12, 2015 at 8:42 pm - Reply

    OC-Pfefferspray Kurs

    Sehr aufschlussreicher Kurs der uns den fachgerechten Umgang mit dem Pfefferspray lehrte. Der Spray macht nur dann wirklich Sinn, wenn er richtig eingesetzt wird und das wurde am Kurs realitätsnah vermittelt. Sehr empfehlenswert!

  67. Chris Januar 26, 2015 at 8:26 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    I really enjoyed it. I have learned a lot. As a sport shooter, I have discovered new ways of shooting, moreover I have been able to discover all the possibilities with a pistol. Really well done. A lot of practice, which was not boring at all.

  68. Christos Januar 28, 2015 at 1:45 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    Der Kurs ist konzeptionell sehr gut durchdacht. Man lernt schnell und sicher. Stefan ist sehr kompetent und ein ausgezeichneter Lehrer.

  69. Patrik April 19, 2015 at 8:33 am - Reply

    Pistol Basic 1

    Der Kurs entsprach genau meinen Vorstellungen. Ich kann ihn für Leute die gerne mal den Umgang mit einer Waffe lernen möchten nur wärmstens empfehlen. Werde mich definitv für den Pistol Basic 2 anmelden ;-). Stefan, besten Dank für dein super vermitteltes Wissen.

  70. François April 19, 2015 at 5:29 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    Ich hatte grosse Freude an diesem Kurs! Stefan Bläsi ist ein sehr kompetenter Instruktor, der sein Wissen auch für Laien sehr verständlich vermitteln kann. Dieser Kurs ist für jeden Pistolenbesitzer eine Bereicherung. Vielen Dank!

  71. Smithg335 Mai 1, 2015 at 3:48 pm - Reply

    John

    I really enjoy the article post. Cool.

  72. Christian Mai 14, 2015 at 8:25 pm - Reply

    Pistol Basic 1 & 2

    Beide Kurse haben eine sehr gute Einführung gegeben. Stefan erklärt die Themen sehr gut und gibt viel Hintergrundinformationen. Darüberhinaus gab es in beiden Kursen sehr viel Möglichkeiten zum üben. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.

  73. oscar otuyelu Mai 16, 2015 at 6:41 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    Lieber Stefan Der Schiesskurs Basic 1  wurde auf höchstem professionellem Niveau von Dir durchgeführt. Du hast auf ein komplette Paket, das sofort zur Anwendung bereit ist, geliefert und auch der nötige Humor kam nicht zu kurz!! Nur zu empfehlen.Besten Dank für alles! Oscar

  74. Nicolas Mai 29, 2015 at 5:34 pm - Reply

    Rifle Basic

    Einmal mehr ein toller Kurs! Stefan ist kompetent, freundlich und sehr auf die Sicherheit bedacht. Der Kurs ist didaktisch sehr gut aufgebaut. Freue mich schon auf die Fortsetzung! Nicolas

  75. Christian Juni 6, 2015 at 4:27 pm - Reply

    Pistol advanced 1

    Super Tag gewesen! Danke dir Stefan,war mega cool.. Bis zum nächsten mal..

  76. Thomas Juli 13, 2015 at 12:37 pm - Reply

    Pistol Advanced 2

    Hallo Stefan Der Kurs war wieder von A bis Z fördernd und fordernd, ich hab wieder viel dazu gelernt und neues kennengelernt. Wie schon in den letzten Jahren hast du uns durch professionelle, humorvolle und anschauliche Weise jeden ein Stück weiter gebracht. Besten Dank Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs. Gruess Thomas

  77. Laurent Engler Juli 20, 2015 at 8:22 am - Reply

    Spec Ops, Teamtactics

    Einsatznahe Bedingungen, sufengerechtes Ausbildungstempo und ein Instruktor, der weiss von was er spricht. Ein grosses Lob an Stifu für den mehr als perfekten Kurs. Danke auch dem tollen Teilnehmerfeld, welches volle Konzentration und ein hohes Ausbildungniveau mitbrachte. EngLa

  78. Mirko Bluemel Oktober 12, 2015 at 8:21 am - Reply

    Gerne wollte ich mich nochmals für den super Kurs (Pistol Advanced I) bedanken. Der Kurs hat mir diverse Punkte aufgezeigt wo ich weiterhin trainieren und feilen muss. Der Aufbau des Kurses hat mir sehr gut gefallen, strukturiert, auf hohem Niveau. Freue mich schon auf den nächsten Kurs. Liebe Grüsse Mirko Bluemel

  79. Tom Schilling November 6, 2015 at 8:46 am - Reply

    Tom

    Ich habe mich für den Pistol Advanced 1 Kurs angemeldet. Oft bin ich recht skeptisch was Schiesskurse anbelangt, und war auch sehr auf den Instruktor gespannt… Aber ich muss sagen, es war die beste Weiterbildung die ich jeh gesehen habe und welche all meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. 1A Kursleiter, guter und grosser Schiesskeller. Wirklich unglaublich. Wir haben aktiv ca. 7.5 Stunden geschossen / trainiert. Wahnsinn!!! Vielen Dank nochmals und bis zum nächsten Kurs. Gruss Tom

  80. Fabio November 9, 2015 at 7:41 pm - Reply

    Schiessausbildung

    Ich habe bis jetzt bis zum Pistol Basic 2 absolviert. Das Verteidigungsschiessen ist für mich eine völlig neue Erfahrung, welche ich nie wieder hergeben würde. Die Ausbildung ist enorm hochwertig und ist den Preis auf jeden Fall wert. -Molon Labe-

  81. Daniel Kuratli Januar 7, 2016 at 3:20 pm - Reply

    Pistol Basic & Advanced

    Sehr zu empfehlende Kurse. Stefan ist ein Profi und kann sein Know-how äusserst interessant und lehrreich vermitteln. Die Ausbildungsmodule sind sehr gut!

  82. Mato & Barbara April 3, 2016 at 5:41 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    Wir haben den Pistol Basic 1 Kurs besucht und sind mit dem Kurs und dem Kursleiter mehr als begeistert. Die Sicherheit war immer an erster Stelle. Die fachliche Kompetenz und didaktischen Fähigkeiten des Instruktors  haben uns überzeugt. Ein Folgekurs ist sehr wahrscheinlich. Grüsse Mato & Bab

  83. Lukas April 4, 2016 at 12:12 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    Ich habe den Pistol Basic 1-Kurs besucht und kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Relevante und bündige theoretische Einführung und danach ausgiebiges, praxisnahes Training in angenehmer Atmosphäre, wobei Sicherheit stets an erster Stelle steht.

  84. Marina April 8, 2016 at 11:51 am - Reply

    Pistol Basic I

    Ich habe unlängst den Einführungskurs fürs Pistolenschiessen besucht. Ich habe zum ersten Mal geschossen und kann den Kurs nur weiterempfehlen. Der Instruktor machte einen sehr kompetenten Eindruck, und soweit ich das als Anfängerin beurteilen kann, ist das Programm sehr praxisnah. Danke!

  85. M. G April 10, 2016 at 10:55 am - Reply

    Shootgun und Rifle Basic Kurs

    Habe den Rifle und Shootgun Basickurs besucht. Waren beide sehr gut aufgebaut: Erklärung der Waffe Erklärung der Handhabung Schiessen, Schiessen, Schiessen Stefan hatte immer alle Blick und erkannte sofort wenn einer ein Feedback brauchte. War nicht der erste Kurs und bestimmt nicht der letze Kurs. Eine Empfehlung an alle die sich mit dem Schissen auseinander setzten. Man(n) lernt das schiessen von Grund auf und zwar richtig! Bis bald wieder

  86. Alex April 26, 2016 at 11:37 am - Reply

    Pistol Basic 2

    ich kann mich nur für den super Kurs bedanken! war alles perfekt. gerne wieder! LG und bis bald

  87. Roli K. Mai 22, 2016 at 12:42 pm - Reply

    AK Armorer / Terror Survival

    Einmal mehr ein verständlicher und gut aufbauender Kurs, vermittelt vom Profi mit viel Einsatz-Erfahrung. Nebst dem eigentlichen Schiessen viel Wissen vermittelt, das im alltäglichen, unbewaffneten Einsatz verwendet werden kann. Ich komme immer gerne wieder, Danke Stefu

  88. DP Mai 29, 2016 at 2:43 pm - Reply

    D.P.
    Der Kurs Pistol Basic 1 ist jedem, der sich eine Pistole organisiert sehr nahe zu legen. Den nötigen Respekt vor einer Waffe, haben die meisten Menschen. Dieser Kurs lernt auch den absolut kompromisslos korrekten Umgang mit dieser. Das im Kurs vermittelte Wissen, beruht auf sehr aktuellen Begebenheiten, sowie aus Weltweiten Quellen. Der Kurs ist jedem, der sich eine Pistole erwirbt sehr zu empfehlen! Der ganze Tag war sehr pragmatisch, realistisch, direkt, motivierend, sicher, lernreich. Danke schön!

  89. Fabio Juni 5, 2016 at 2:13 pm - Reply

    Advanced 1/2

    Die beiden Advanced- Kurs waren wie die Basic- Kurse sehr lehrreich und nach meiner Meinung von dem Preisleistungsverhältnis her sehr solid! Vielen Dank, Stefan!

  90. Violetta Markina Juli 17, 2016 at 6:22 pm - Reply

    .

    Ein grosses Dankeschön an Stefan und Laurent! Habe den Pistol Basic 1 und Pistol Basic 2 absolviert und sehr viel Spass dabei gehabt. Die Kurse sind absolut zu empfehlen, den richtigen und respektvollen Umgang mit der Pistole zu erlernen. Von der Erfahrung und professionellen Umgang der Instruktoren, kann man nur profitieren. Weiter so! Gruess Violetta

  91. Roger & Nadin Juli 18, 2016 at 10:25 am - Reply

    Pistol Basic 1

    Der Kurs war für uns sehr lehrreich. Alles wurde genau erklärt, auch die Risiken oder Konsequenzen wurden angesprochen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs und kommen wieder! Vielen Dank an Stefan!

  92. Fabian Wiederkehr Juli 20, 2016 at 8:19 pm - Reply

    Pistol Basic 1 und 2

    Habe Pistol Basic 1 und 2 bei Stefan gemacht und war super zufrieden. Man merkt sofort dass er weis von was er spricht und er konnte mir mit seiner Erfahrung sehr helfen. Kann ich jedem empfehlen und werde bestimmt wieder ein Kurs bei ihm besuchen. Besten Dank an Stefan Gruss Fabian

  93. Lukas August 15, 2016 at 9:33 am - Reply

    Rifle Basic und Advanced

    War weder mein erster noch mein letzter Kurs bei Deftac. Die beiden Kurse sind nicht nur jenen zu empfehlen, die zum ersten Mal mit einer Langwaffe schiessen, sondern auch allen ehemaligen Armeeangehörigen, die ihr Sturmgewehr behalten haben (wobei sich frisch entlassene Grenadiere den Basic-Kurs eventuell schenken können).

  94. Arie Oktober 24, 2016 at 9:33 am - Reply

    Pistol Basic 2

    Ich kann den Kurs jedem Kurzwaffenbesitzer und Hobby – Schützen wärmstens empfehlen. Alle Aspekte wie dynamisches Schiessen, Sicherheit, korrekte Körperhaltung als auch Manipulation bei Fehlfunktionen werden kompetent und praxisnahe erklärt und geübt. Ich konnte mich durch das erlernte richtige Halten der Waffe und die vermittelte Zieltechnik bezüglich Treffsicherheit massiv verbessern. Stefan ist ein äusserst versierter und professioneller Instruktor, welcher die Kursinhalte exzellent und in sehr angenehmen Rahmen vermittelt. Nochmals herzlichen Dank, Stefan, und bis zum nächsten Kurs 😉

  95. Ch. G. November 23, 2016 at 6:12 pm - Reply

    Pistol Advanced 1

    Ganz herzlichen Dank für einen perfekt durchgeführten Kurs. Ich bewundere die Professionalität und ausserordentliche Aufmerksamkeit allen Aspekten einer nicht ungefährlichen Übung den Teilnehmern gegenüber. Grosses Kompliment. Viel gelernt … Ich werde meinerseits versuchen, Gelerntes etwas zu vertiefen und freue mich auf einen weitern Kurs mit DefTacTraining in der näheren Zukunft.

  96. Roger & Nadin November 28, 2016 at 12:14 pm - Reply

    Pistol Basic 2

    Wir konnten in diesem Kurs wieder sehr viel lernen, super angenehmes Klima und Stefan ist einfach ein sehr guter Instruktor! Bis zum nächsten Mal! Vielen Dank und liebe Grüsse!!

  97. A. und M. (Rheinfelden) Februar 11, 2017 at 7:59 pm - Reply

    Kurs: Pistol Basic 1

    Meine Tochter und ich haben heute an dem Pistol Basic 1 Kurs teilgenommen. Sowohl für meine Tochter als auch für mich, war dies der Erstkontakt mit einer scharfen Faustfeuerwaffe. Unser Ziel war es, die sichere Handhabe mit einer Pistole zu erlernen. Das hat heute bei Stefan Bläsi super geklappt. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Wir haben die Funktionsweise an praktischen Beispielen kennengelernt. Die Handhabung des Ladens, der Sicherung, der Positionierung, der Schussabgebe und einiges mehr sind uns von Stefan sehr professionell vermittelt worden. Die sicherheitstheoretische Unterrichtung war wichtiger Bestandteil des Kurses und war so in die Gesamtkonzeption eingebunden, dass erstens keine Überforderung stattfand und zweitens eine hervorragende Grundlage für die nachfolgenden Schiessübungen gelegt wurde. Also kurz gesagt: hoch Professionell, sehr effektive Vorgehensweise, aufgeschlossenes und respektvolles Miteinander aller Beteiligten. PS. Die fast 8 Stunden Kursdauer sind wie im Fluge vergangen! Nochmals herzlichen Dank

  98. Arie März 4, 2017 at 4:37 pm - Reply

    Pistol Advanced 1

    War ein super interessanter, lehrreicher und kurzweiliger Kurs Meine Noten: • Kursinhalt/-aufbau 5/5 • Atmosphäre 5/5 • Sicherheit 5/5 • Instruktor 6/5 • Kursort 5/5 • Motivationsfaktor 5/5 Freue mich auf den Advanced 2 Liebe Grüsse und nochmals besten Dank

  99. Pierre März 31, 2017 at 12:00 pm - Reply

    Rifle Basic

    Sehr gut organisiert, sicher, klare Anweisungen, kein Zeitverlust (wird viel geschossen), unkompliziert, locker, hoher Lern- und Spassfaktor. Vielen Dank, wir sehen uns wieder!

  100. Daniel April 1, 2017 at 1:51 pm - Reply

    Shotgun Basic Es war ein toller Kurs der einige neue Erkenntnisse brachte. Immer wieder zu empfehlen! Vielen Dank und bis zum nächsten Kurs 🙂

  101. D. W. April 1, 2017 at 6:47 pm - Reply

    Pistol & Rifle Basic

    Nach Pistol Basic nun auch den Rifle Basic Kurs besucht. Beide waren top, gut organisiert, inhaltlich sehr praxisbezogen und interesant. Kein Rambo Zeugs sondern auf Sfefans grosser Erfahrung basierend. Komme sicher wieder. Gruss Dani

  102. Andreas April 2, 2017 at 8:09 am - Reply

    Pistol Basic 1-2, Rifle Basic, Shotgun Basic

    Ich habe nun bereits 4 Kurse bei Stefan besucht und bin jedesmal wieder erstaunt, wie man in kurzer und prägnanter Form soviel Wissen vermittelt bekommt. Der Fokus liegt klar auf der Praxis und einer Reduktion aller Manipulationen auf das Wesentliche, alles unnötige und effekthaschenden wird weggelassen. Das einzige was nicht zu kurz kommt ist das Thema Sicherheit! Sicherheit wird in all seinen Kursen gross geschrieben. Dies trägt auch dazu bei, dass man automatisch achtsamer mit der Waffe umgeht und auch die Manipulationen unter diesem Aspekt sieht und einem die Sicherheit rasch ins Blut übergeht. Lange Rede kurzer Sinn: Alle die die Faszination an Waffen oder ein Bedürfnis danach teilen kann ich die Kurse von Stefan nur wärmstens empfehlen. Er weiss nicht nur von was er spricht, er kann es auch ausgezeichnet vermitteln. Ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs(e). Danke!

  103. Stefan April 11, 2017 at 2:31 pm - Reply

    Deftactraining Schiesskurse

    Habe im 2016 und 2017 beinahe alle Schiesskurse für Pistole und Rifle bei Stefan Bläsi absolviert die Deftactraining anbietet und werde auch noch die Schrotflinten-Kurse und Carabine Kurse absolvieren. Alle Kurse waren herrvoragend strukturiert, stufengerecht, ergänzend aufgebaut und die Materie didaktisch einwandfrei übermittelt worden. Stefan Bläsi versteht es seine ganze Erfahrung aus seinen Dienstjahren miteinfliessen zu lassen und sein Wissen weiterzugeben. Korrekte Schiesstechnik und die Einhaltung der höchsten Sicherheits-Standards zeichnen seine Kurse aus. Ich war kein Schiess-Anfänger als ich bei Stefan mit den Kursen begann. Als Ausbildungs-Offizier und Zugführer bei den Grenadieren hatte ich bereits eine umfangreiche Schiessausbildung auf NGST Stufe 4 für Stgw, Pistole und die Ausbildung für die Schrotflinte, sowie Einsatz der Waffen bei Spezialeinsätze und FHOK (fortgeschrittener Häuser und Ortskampf). Doch konnte ich extrem viel Neues bei Stefan in den Schiesskursen dazulernen und updaten lassen. Ich behaupte Stefan Bläsi ist einer der besten Schiess-Instruktoren hier in der Schweiz! Ich kann die Deftactraining Schiesskurse mit Stefan Bläsi allen weiterempfehlen!

  104. N.S Mai 30, 2017 at 5:44 am - Reply

    Danke Stefan
    Dear Stefan,
    Last week I attended your knife survival course in Oberhof, I just wanted to quickly drop you a note to thank you. I’m glad to have had the opportunity to learn from you and gain potentially life-saving skills. I wanted to get out of my comfort zone and get into a situation I had not been in before; I believe it helps with confidence and raises levels of performance. The course was excellent.

    Cheers,
    Neil.

  105. Lukas Mai 31, 2017 at 5:10 pm - Reply

    Pistol Advanced I

    Ein rundum überzeugender Kurs, wie bei Deftac üblich!

  106. Sa Sa Juni 22, 2017 at 8:44 am - Reply

    Rifle Advanced

    Am Mittwoch, 21.06.2017, besuchte ich den Rifle Advanced-Schiesskurs bei Bläsi Stefan. Es war von Beginn weg ein sehr fundierter und interessanter Kurs. Das Wissen von Bläsi Stefan ist enorm und für jeden Anwender eine grosse Bereicherung. ich kann die Schiesskurse und Bläsi Stefan nur weiterempfehlen!

  107. Chrigel Juni 22, 2017 at 7:30 pm - Reply

    Advanced Carabine / Tactical Carabine

    Sehr guter Kurs bei Stefan. Grosses Wissen. Sauberes übermitteln des Lerninhaltes und eine sehr ruhige Art und Weise mit einem unglaublichen Auge für kleine Details und Fehler.

  108. Piero D'Oro August 19, 2017 at 9:01 am - Reply

    Rifle Advance
    Habe am 18.8. den Lehrgang absolviert und bin von der Führung und Instruktion von Stefan beeindruckt gewesen.Absolut professionell vielen Dank.

  109. Patrik September 11, 2017 at 6:53 am - Reply

    Pistol Advance 1 (09.09.2017)

    Auch dieser Kurs ist, wie auch schon Basic 1 und 2, sehr gut aufgebaut und strukturiert. Stefan verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz den er sehr gut und leicht verständlich vermitteln kann. Die Sicherheit steht auch in diesem Kurs in vorderster Front was eine hohe Professionalität zeigt. Alles in allem war ich auch von diesem Kurs sehr begeistert und freue mich schon auf den Advance 2.

  110. Thomas Herzog Dezember 28, 2017 at 8:36 pm - Reply

    Pistol / Carabine
    Ich habe im Dezember mehrere Pistolenkurse und den Carabine Basic bei Stefan besucht und bin absolut begeistert! Die Kurse sind super und klar aufgebaut, Stefan kann sein enorm grosses Wissen extrem gut vermitteln. Er korrigiert in einer sehr angenehmen Art und Weise Fehler sofort was bei mir zu einer deutlich verbesserten und sichereren Waffenhandhabung sowie einer deutlich höheren Treffer "Quote" geführt hat. Ich kann diese Kurse nur empfehlen, auch erfahrenen Schützen oder solchen die glauben es zu sein

  111. Jakob März 4, 2018 at 10:42 am - Reply

    Kurs Pistols Basic 1 3.3.2018

    Der Kurs war Super geführt von Stefan Bläsi werde mich gerne an diesen Kurs errinnern. Wir waren auch eine gute Truppe. Gruss Jäck

  112. Jakob Mai 3, 2018 at 8:25 am - Reply

    Pistol 2

    Der Kurs war von Stefan wieder gut geführt und aufgebaut. Seine präzise Art wie er es den Kursteilnehmern vermittelt, ist einfach genial und für jeden Teilnehmer gut verständlich. Ich freue mich auf den nächsten Kurs bei Stefan. Jäck

  113. admin August 27, 2018 at 8:55 pm - Reply

    New comment

  114. Terence September 12, 2018 at 7:27 am - Reply

    09.09.18
    Schon der 3. Kurs, diesmal Pistol Advanced 1 und es ist jedes Mal einfach Klasse.
    Der Kurs war wie von Stefan angekündigt sehr intensiv (viel Bewegungen), aber unglaublich lehrreich. Der Weg vom statischen zum dynamischen Schiessen wird mit unglaublich hoher Seriosität umgesetzt, Sicherheit steht an oberster Stelle und trotzdem kommt der Erlebnisfaktor nicht zu kurz.
    Bis zum nächsten Kurs :-). Terence

  115. Patrik Di Lena Oktober 21, 2018 at 9:15 am - Reply

    Der Pistol Advanced 2 war, wie auch schon die vorhergehenden Kurse, einfach super. Stefans Ausführungen zeugten wie immer von seiner riesigen Erfahrung und waren wie immer sehr logisch und nachvollziehbar. Freue mich nun auf die Tactical Kurse 🙂 Beste Grüsse Patrik

  116. FA Dezember 3, 2018 at 12:43 pm - Reply

    Pistol Basic 1

    Ein spannender und lehrreicher Kurs. Stefan hat für einen tollen Ablauf gesorgt und ich konnte viel daraus mitnehmen! Freue mich bereits, die Tipps und Tricks beim nächsten Besuch am Schießstand anzuwenden.

Leave A Comment